Kids by Vögele Shoes
Der Schuhrechner-Trojaner

Kurzbeschrieb - Vom Wissensmanagement zur Effizienzsteigerung

Die Schuhrechner-Kampagne von Kids by Vögele-Shoes aktiviert die anvisierten Frauen mit einer Trojaner-Mechanik während des Kampagnenzeitraums auf allen fünf KPIs mit grossem Erfolg. Mit der Kinderschuh-Rechner-Kampagne zeigt Vögele-Shoes dem Markt, wie man mit einer cleveren Mechanik Frauen gezielt aktivieren und auch gegen scheinbar übermächtige Gegner wie Zalando effizient und effektiv punkten kann.

Die Rentabilität in Zahlen

  • +153% Umsatz Online-Shop Damen
  • +46% Umsatz bei Damen Total (Filialen und Online)
  • +121% Umsatzsteigerung Online-Shop Kinder
  • +26% Umsatzsteigerung Total Kinder (Filialen und Online)
  • -40% Retouren

Unsere intelligenten Investitionen bzgl. Produktinformationen (präzise Ausmessungen aller Kinderschuhe, Erweiterte Suchmaske) schaffen Mehrwert für Mütter und Kinder und stärken durch Effizienzsteigerung (weniger Retouren, mehr Zusatzbestellungen) die Marktposition von Vögele-Shoes. Das Ergebnis ist eine erhöhte Rentabilität und gesunde Kinderfüsse.